Zweckverband für
psychologische Beratungen und Hilfen

7. September 2016

Tag der offenen Tür in der Beratungsstelle Hemer

20160903_1202180Die Erziehungsberatungsstelle Hemer des Zweckverbandes für psychologische Beratungen und Hilfen hat in Kooperation mit der Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle der Stadt Hemer am Samstag, den 03.09.2016 anlässlich des Wiedereinzugs in die Räumlichkeiten des Gebäudes Nelkenweg 5 vor einem Jahr einen Tag der offenen Tür ausgerichtet. Die Beratungsstelle Hemer konnte im September 2015 die Räumlichkeiten im Nelkenweg 5 beziehen und mit viel Unterstützung die Beratungsstelle ansprechend und bedürfnisorientiert gestalten. So konnte, zeitlich passend, nach nahezu genau einem Jahr der Anlass genutzt werden einen Tag der offenen Tür sowohl für das Fachpublikum, als auch für die Hemeraner Bürgerinnen und Bürger zu veranstalten. Nach der Ansprache des Hemeraner Bürgermeisters Herrn Michael Heilmann und der Vorstellung des Teams der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche sowie der Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle konnte sich das interessierte Fachpublikum die Räumlichkeiten der Beratungsstelle anschauen und den fachlichen und perspektivischen Austausch mit den Mitarbeitern der verschiedenen Kooperationspartner und den Vertretern des Kinder- und Jugendhilfeausschuss pflegen.

Im Nachmittagsbereich waren die Türen für die Hemeraner Bürgerinnen und Bürger geöffnet, neben Kaffee und Kuchen wurde ein kreatives Gestalten und die Vorstellung des Zauberkünstlers Marco Weissenberg angeboten.

Das Team der Beratungsstelle Hemer dankt den Besuchern ganz herzlich für ihr Interesse und die erhaltenen Glückwünsche, die damit eindrucksvoll das Signal einer starken Vernetzung beim Team der Beratungsstelle hinterlassen haben.