Zweckverband für
psychologische Beratungen und Hilfen

1. April 2020

Gute Zeiten – schlechte Zeiten: Konflikte in der Familie

Wenn alle unter Isolationsfolter leiden, sich gegenseitig auf die Nerven gehen, verunsichert sind, wie es später weitergehen wird – in der Schule, bei der Arbeit, – dann kann es sein, dass es gehörig knallt oder eisig geschwiegen wird. Man geht sich aus dem Weg. Eltern und Kinder ziehen sich in virtuelle Welten  zurück und sind kaum noch erreichbar.  Oder es ist Dauerstress angesagt. Kurz gesagt, es kann sein, dass das Familienklima kaum noch zum Aushalten ist.

Was tun, damit zu Hause nicht die Hölle ausbricht?

Was tun, wenn es geknallt hat?

Was tun, wenn es immer wieder knallt?

Was tun, wenn Eiszeit ist? Konflikte werden vermieden, schwelen aber unter der Decke.

Streiten heißt: Wir sind unterschiedlich 

Wir ringen darum, mit unseren Bedürfnissen ernst genommen zu werden, mit unserer Persönlichkeit akzeptiert zu werden und in der Familie unseren Platz zu bekommen. Und unsere Kinder lernen von uns: Von Anfang an!

Brauchen Sie Hilfe beim Streiten lernen und beim Konfliktmanagement?

Wir sind gerade auch in der Krise für Sie da!